Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Shopping-Erlebnis zu bieten. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Datenschutzerklärung, ich stimme zu.

 Zurück zur Kategorie

Kundenbewertungen - Xero Sandalen (2)

4,85/5
*****
5
4
3
2
1
Die veröffentlichten Bewertungen stammen nur von den Verbrauchern, die diese Artikel tatsächlich in unserem Onlineshop erworben haben. Nur unsere Kunden/Kundinnen können positive und negative Bewertungen abgeben, welche wir nach unserer Moderation veröffentlichen. Die Sternebewertung ist der Durchschnitt aller Kunden Bewertungen.
Xero Shoes
XeroShoes Z-Trek Coal - Damen - Huarache Sandalen
Paloma ****o
Verifizierte Bewertung
Einzigartig auf dem Barfußmarkt
Ich hatte schon mal ein Paar dieser Sandalen, die leider letztes Jahr nach knapp zwei Jahren ziemlich intensiven Gebrauchs kaputt gingen - vorne riss innen die Riemenhalterung aus. Ich war mit ihnen u.a. am Berg unterwegs, wo sie sich gegenüber dem Barfußgehen bei schmierigem Untergrund als wesentlich griffiger bewährt haben. Nachteilig empfinde ich, dass bei Nässe die Fußsohlen auf der Sohleninnenseite der Sandalen rutschen, wodurch der Halt besonders in abschüssigem Gelände stark gemindert wird und dann die Riemen ziemlich ins Fleisch einschneiden. Das hat wohl auch zum Ausreißen des Riemens geführt. Sehr unangenehm auf schotterigen und sandigen Wegen ist, dass man sich ständig kleine Steinchen einlädt, die dann zwischen Schuh und Fußsohle reiben. Dennoch ist der Z-Trek immer noch die Sandale, die meine Ansprüche und Bedürfnisse am besten erfüllt und dem Barfußgehen am nähesten kommt. Ich habe noch keinen anderen Hersteller gefunden, der auch nur annäherungsweise etwas Vergleichbares, geschweige denn Besseres auf den Markt gebracht hätte. Daher habe ich mir nun wieder ein Paar gekauft und bin trotz der genannten Nachteile insgesamt zufrieden. Hier entspricht die Größe W7 tatsächlich meiner Schuhgröße 39. Bei einem geschlossenen Paar Xero-Schuhe, ich glaube MesaTrail trage ich jedoch eine W9.5 ohne die herausnehmbare Innensohle!
Kaufdatum: 15.05.2022
Bewertungsdatum: 26.05.2022

Xero Shoes
XeroShoes Genesis black - Damen - Huarache Sandalen
Jannis *****
Verifizierte Bewertung
XeroShoes Genesis
Habe die Sandale nur im Innenbereich getestet und leider retourniert. Der Grund: Obwohl die Sohle nur 5,5mm dick (oder dünn ist), finde ich sie relativ steif. So kommt im Vergleich zu anderen, ähnlich dicken Modellen (z.B. der Barfußgefühl-Hausmarke) kein so gutes Barfußgefühl zustande.
Kaufdatum: 18.08.2021
Bewertungsdatum: 17.12.2021
 Zurück zur Kategorie